Clapham GmbH Relocation Services übernimmt Elisabeth Sommer Relocation.

 

Oliver Clapham gibt bekannt, dass die Clapham GmbH Relocation Services bereits Anfang Januar 2019 erfolgreich und einvernehmlich die Elisabeth Sommer Relocation, München, übernommen hat.

„Der Bedarf, nicht nur am Standort München, ist hoch und wächst. Ebenso die Kundenwünsche, die vielfältiger und anspruchsvoller werden. Mit den bestehenden Teams in Frankfurt/Main-Kriftel und München haben wir die Kapazitäten, um weiter zu wachsen“, erläutert Clapham die Übernahme und fügt hinzu, dass man so den Trends und Bedürfnissen der Relocation-Branche noch mehr gerecht wird.

Tatsächlich haben das Dienstleistungs- und Kundenportfolio der beiden Unternehmen viele Gemeinsamkeiten, ergänzen sich ideal und bieten die Chance, „Potenziale auszuschöpfen, Kräfte zu bündeln und Synergien zu schaffen“, folgert Clapham und fügt hinzu, dass die bewährte Marke „Elisabeth Sommer Relocation“ erhalten bleiben wird.

Der Übernahme voraus gegangen waren intensive Gespräche, die immer wieder zeigten, dass die Philosophie beider Unternehmen übereinstimmt: Beide leben ähnliche Werte, sind inhaber- beziehungsweise familiengeführte Unternehmen und schon länger als 20 Jahre erfolgreich am Markt.

„Wir kennen uns schon viele Jahre und es ist mir sehr wichtig zu wissen, dass ich meine langjährigen Kunden und Mitarbeiterinnen in vertrauensvolle Hände geben kann“, freut sich Elisabeth Sommer über den zufriedenstellenden Abschluss der Übernahme.

Ans Aufhören denkt sie aber noch lange nicht. Frau Sommer steht weiterhin dem Münchner Unternehmen als Beraterin im Bereich Business Development zur Verfügung und ist Board-Mitglied im europäischen Verband der Relocation-Branche, EURA, und wird dort die Entwicklung der Relocation-Branche in Europa mitgestalten. Eine Aufgabe, die vor ein paar Jahren auch Ileana Clapham, ebenfalls Managing Director bei der Clapham GmbH, wahrgenommen hat.

Ein Kennenlernen der Teams aus Frankfurt und München wird bereits vorbereitet. Ziel des Treffens wird es sein, erste Synergien zu schaffen und Wege in eine gemeinsame Zukunft aufzuzeigen.

Expat Management Konferenz: Optimale Integration von Fachkräften in München

So lautet eines der Ziele der Konferenz, die am 26.11.2019 in München stattfinden wird: Die Expat Management Konferenz. Diese findet im Hotel Mandarin Oriental statt und wird von der Agentur Expat in the City, in Zusammenarbeit mit uns, als lokalem Relocation Unternehmen, der Techniker Krankenkasse, dem Referat für Arbeit und Wirtschaft, sowie dem Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt München organisiert.

Die Konferenz mit dem Motto „Weltweites Talent Management: Erkundung des Netzwerks internationaler Fachkräfte in München“ spricht in erster Linie konkret Unternehmensvertreter aus Personalabteilungen und Human Resources an. Die Vertreter können hier netzwerken und sich inhaltlich zu Expat Themen austauschen, Initiativen ergreifen und Trends diskutieren. Sie fungieren als Bindeglied zwischen Expatriates und den internationalen Unternehmen in der Stadt München.

Neben der optimalen Integration von Fachkräften, hat sich die Konferenz zum Ziel gesetzt, ein lokales Experten-Netzwerk aufzubauen, das die Bedürfnisse von Expats und deren Familien versteht und in den Mittelpunkt rückt. Dadurch soll nicht nur eine erfolgreiche Integration gelingen, sondern auch eine langfristige Bindung der Expats zum Standort München herbeigeführt werden.

Elisabeth Sommer und Oliver Clapham freuen sich als Partner der Expat Management Konferenz auf lebhafte und zielführende Gespräche rund um das Thema Expatriates in München.

 

Clapham Team Weihnachten 2019

Übernahme Lenzer Relocation

Übernahme Lenzer Relocation

Übernahme Lenzer Relocation in München   Clapham GmbH Relocation Services baut mit der Übernahme des seit vielen Jahren etablierten Boutique Relocation Anbieters „Lenzer Relocation“ ihre Marktposition in München aus. Seit Januar diesen Jahres werden die Geschäfte...

Supplier of the year 2021

Supplier of the year 2021

“Supplier of the year 2021” award from BGRS.   We are thrilled to announce that Clapham GmbH Relocation Services has received the „Supplier of the year 2021” award from BGRS. The award ceremony took place on October 19th in Chicago. This year, due to the pandemic...

Global Quality Seal Plus by EuRA

Global Quality Seal Plus by EuRA

We are proud to announce that we have been certified with the new Global Quality Seal Plus by EuRA.   We are proud to announce that we have been certified with the new Global Quality Seal Plus by EuRA (EGQS+) in 2020, audited by EuRA´s accreditation partner DQS...

Übersicht

Services

Genießen Sie, was Relocation ganz einfach macht

Qualitätsmanagement

Zertifizierte Qualität: Mit weniger sollten Sie sich nicht zufrieden geben

Referenzen

Was unsere Kunden sagen

Über uns

Partnerschaft auf höchstem Niveau

Nachhaltigkeit

Clapham hat Nachhaltigkeitsaspekte fest in seiner Unternehmens-DNA verankert